Voraussetzungen

Damit bei unseren Shows alles reibungslos abläuft, müssen – abhängig von der jeweiligen Show, gewisse rechtliche und sicherheitstechnische Voraussetzungen erfüllt sein. Der Platzbedarf richtet sich nach Anzahl der Artisten.


Feuershows

Platzbedarf 5 x 8 m
Raumhöhe 4 m
Sicherheitsabstand zum Publikum 3 m

Feuerfester, rutschfester und ebener Boden. Bei Indoor-Events ist eine gute Lüftung erforderlich. Der Auftrittsbereich muss generell frei von Gegenständen und im Speziellen frei von brennbaren Objekten sein. Für Musikequipment, Deko, etc. wird von uns keine Haftung übernommen. Wir verwenden ausschließlich erprobtes und geprüftes Material und Konstruktionen, Lampenöl auf Paraffinbasis und Profi-Spuckfluid. Löschdecke und nasse Tücher befinden sich immer in Griffweite.

Schwarzlicht (UV)

Platzbedarf 5m x 8m
Raumhöhe 3m
Sicherheitsabstand zum Publikum: 1,5m

Die Räumlichkeiten müssen vollkommen abgedunkelt werden. Eventuell vorhandene Beleuchtung muss vor Beginn der Show abgedreht werden. Der Bühnenhintergrund muss dunkel sein um den bestmöglichen Effekt zu erzielen.

Musik

Anlage und Stromanschluss ist vom Veranstalter bereit zu stellen.

Genehmigungen

Feuerpolizeiliche Auflagen und Genehmigungen sind vom Veranstalter abzuklären und einzuholen.

Backstage

Zur Vorbereitung (Maske, Aufwärmen, etc.) benötigen wir einen abgeschlossenen Raum. Außerdem einen frei zugänglichen Bereich seitlich oder hinter der Bühne für Requisiten und Zündquellen.

Anreise/Verpflegung

Sind vom Veranstalter zu tragen und/oder bereitzustellen. Außerhalb Oberösterreichs ist eine Unterkunft vom Veranstalter bereitzustellen.

Pönale

Bei Nichteinhaltung dieser Punkte, insbesondere bei rechtlichen oder sicherheitsrelevanten Punkten, behalten wir uns das Recht auf Absage, auch am Veranstaltungstag, vor. In diesem Fall ist eine Pönale von 80% vor und 100% am Veranstaltungstag vom Auftraggeber zu bezahlen.

Alle örtlichen Steuern und Abgaben sind vom Veranstalter zu tragen.